Wednesday, January 4, 2012

Die Ukraine – der Ort für eine perfekte Silvesterparty, wie du sie noch nie erlebt hast


Foto: Weihnachtsbaum in Harkov

In der Ukraine ein Weihnachtsfest mit Freunden erleben

Ich habe mich nun edgültig entschlossen. Über die Feiertage geht es für mich ins Ausland. Die Ukraine ruft. Die Tickets sind bereits gebucht (es geht mit dem Bus über Warschau dorthin) und eine Unterkunft organisiert. Auf dem Programm steht zunächst: ein Weihnachtsfest mit Freunden, denn was könnte schöner sein? Zum Glück habe ich ein paar Freunde dort, denn von meinen deutschen lässt sich immer noch niemand überreden mitzukommen. Warum, kann ich eigentlich nicht verstehen. Die Ukraine ist ein so schönes Land, dass einem wirklich etwas entgeht, wenn man nicht wenigstens einmal dort war. Im Normalfall kommt man sogar immer wieder dorthin zurück. Es ist wie mit allen schönen Orten auf der Welt. Aber im Gegensatz zu irgendwelchen, nur schwer zu erreichende Tropenparadiese wartet die Ukraine praktisch mit einer Schneegarantie auf. Das Weihnachtsfest mit Freunden und mir Schnee ist also sicher!

Perfekte Silvesterparty mit anschließendem günstigen Urlaub

Noch ein Vorteil bietet die Ukraine: Es ist relativ preiswert dort. Ob nur Silvesterparty oder noch ein paar Tage zum Entspannen dananch, der günstige Urlaub ist hier gesichert. Besonders schön kann es werden, wenn man mit der oder dem Liebsten unterwegs ist. Zuerst schön Essen gehen und danach auf eine der vielen eleganten Feiern. Der einsame Backpacker kommt natürlich auch auf seine Kosten: Schnell verschlägt es einen in Silvesterpartys, die zuhause nicht schöner sein könnten. Es wird gelacht, gefeiert und gerne auch mal über die Stränge geschlagen. Alles jedoch zum Flatrate-Tarif. Nach den stressigen Tagen muss eine Ruhepause auch noch drin sein. Kein Problem: Ein Kurztrip ans schwarze Meer, wo man ein bisschen Frühlingsluft schnuppern kann, oder noch schnell zum Skiurlaub in die Karpathen. Alles einfach, unkompliziert und auf jeden Fall preiswert. Der perfekte günstige Urlaub, der besonders zur Spontaneität einlädt.

Also, ich freue mich schon riesig drauf!

No comments:

Post a Comment